Leitbild

GELEBTE QUALITÄT ist unser ANSPRUCH

Wir als ServiceLeitbetrieb übernehmen Verantwortung!

Als ServiceLeitbetrieb ist es für uns selbstverständlich, dass bei all unseren Aktivitäten und Entscheidungen der Mensch im Vordergrund steht. Daher übernehmen wir Verantwortung: für unsere Mitarbeiter, für die Umwelt in der wir leben und für die Gesellschaft insgesamt. Dies ist keine Marketing-Aktivität, sondern essenzieller Teil unserer Unternehmenskultur, welche von allen Mitarbeitern täglich gelebt wird. Da wir uns als treibende Kraft gegen den Trend zu Nivellierung und Standardisierung sehen, leisten wir durch unseren Service auch einen Beitrag, um Individualität zu betonen und nachhaltig zu sichern.

Unsere Mitarbeiter stehen für Erfolg!

Das Fundament unseres Handelns ist unsere Bereitschaft, ständig zu lernen, und unser Interesse, neue Wege zu beschreiten. Daher ermutigen wir unsere Mitarbeiter, neue Ideen einzubringen und alle Prozesse kontinuierlich weiter zu verbessern. Leitbetriebe zeichnen sich durch die Qualität ihrer Mitarbeiter ebenso aus wie durch die Qualität ihrer Führungskräfte.

Mit dem Kunden im Dialog!

Zu unseren Kunden pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis. Ihre Bedürfnisse bestimmen unser Handeln und stehen im Mittelpunkt unserer Geschäftsabläufe. Wünschen und Anregungen, aber auch Kritik unserer Kunden stehen wir offen gegenüber. Größtmögliche Kundenzufriedenheit durch gelebten Service ist unser oberstes Ziel.

UNSER KUNDE ist KÖNIG

Als Kunde erwarten Sie von uns Aufmerksamkeit und Ambition, Kreativität und Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement. Sie als Kunde sind unser Mittelpunkt. Das zeigen wir mit einem klaren Zeichen: mit dem ServiceSiegel  "Leitbetrieb".

Diese geschützte Wort-Bild-Marke führen ausschließlich Mitgliedsbetriebe der ServiceInitiative Leitbetrieb. Damit gehen wir für Sie eine Reihe von Verpflichtungen ein.

Sie als Kunde erhalten von uns ECHTE Dienstleistungen:

  • Wir gehören einem exklusiven Kreis von besonders servicebewussten Unternehmen an. Das ServiceSiegel ist limitiert - nicht jeder Betrieb kann "Leitbetrieb Österreich" | "Leitbetrieb Deutschland" werden.
  • Wir nutzen unsere ServiceQualität als wichtiges Alleinstellungsmerkmal.

  • Wir wissen, dass ServiceQualität für unser Unternehmenswachstum heute wichtiger denn je ist, und handeln entsprechend.
  • Wir setzen uns ständig mit dem Thema Kundenzufriedenheit auseinander.
  • Wir reden nicht nur von exzellenter ServiceQualität, wir leben sie und setzen dazu dauerhaft besondere Maßnahmen.
  • Wir stellen unsere ServiceQualität transparent und anschaulich auch im Web dar.
  • Wir informieren und motivieren laufend alle Mitarbeiter, denn nur begeisterte und top motivierte Mitarbeiter können Kunden den best möglichen Service bieten.